Über mich

Herzlich Willkommen und schön, dass Du da bist!

Mein Name ist Verena Amberger und ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern im Süden Augsburgs in Inningen.

Nachdem ich in Augsburg Lehramt für Gymansien studiert hatte, landete ich schließlich nach dem Referendariat an der Mittelschule und durfte dort wunderbare Jahre bei der Arbeit mit Schülern und Schülerinnen verbringen.

Mit der Geburt meiner ersten Tochter veränderte sich mein Leben komplett. Mit den Themen Geburt und das Leben mit Säugling wollte ich mich während der Schwangerschaft nicht beschäftigen, denn „es wird schon irgendwie laufen“…

Nach einer Geburt, die keinesfalls eine Traumgeburt war, und anfänglichen Schwierigkeiten beim Stillen (siehe Blogbeitrag), fing ich schließlich doch an, mich näher mit bindungs- und bedürfnisorientierter Elternschaft zu beschäftigen.

Während meiner Elternzeit entschied ich mich dazu, anderen Mamas die Möglichkeit zu geben, sich bereits während der Schwangerschaft mit dem Thema „Stillen“ zu befassen und diese dann auch auf ihrem Stillweg zu begleiten. So startete ich mein Herzensprojekt und belegte die ersten Kurse der Ausbildung zur Stillberaterin bei der AFS.

Zudem erweiterte ich meinen Horizont bei QEKK mit der Qualifikation zur Eltern-Kind-Kursleitung und mit der Qualifikation zur Babymassagekursleitung. Außerdem schloss ich die Qualifikation zur Fachberaterin für babygerechte Beikost ab und rundete somit das Thema „Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern“ ab.

Ich freue mich nun, Euch und Euer Baby ein Stück weit zu begleiten!

Meine Angebote findet Ihr hier.